Über mich

Ich fotografiere mit großer Leidenschaft und liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen, ihr inneres Wesen zu verstehen und durch meine Bilder zum Ausdruck zu bringen. Für mich ist Fotografie eine Möglichkeit, die Welt um mich herum zu erkunden und meine eigene kreative Vision auszudrücken.

Doch nicht nur das Fotografieren bereitet mir Freude, sondern auch der Austausch mit anderen Fotografinnen und Fotografen. Ich empfinde es als inspirierend mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Erfahrungen zu teilen, von- und miteinander zu lernen. Über den Dialog und die Zusammenarbeit erweitere ich meinen Blick. Diese Vielfalt an Perspektiven ermöglicht es mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Gemeinsam mit vier ebenso fotografie-begeisterten Frauen haben wir die 5FF – 5 Fotofrauen – schon vor einiger Zeit gegründet. Die Gruppe ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Wir haben uns online kennen gelernt, treffen uns in Deutschland in der ein oder anderen Stadt oder auch schon einmal auf den Kanaren und regelmäßig im Netz. Unsere Ergebnisse stellen wir online aus und veröffentlichen Bücher zu den gemeinsamen Fotowalks.

Kontakt

Für Anfragen und Anregungen freue ich mich über eine mail.