Paula und Toffy

Im Zusammenleben mit einem oder auch mehreren Hunden entstehen immer wieder Situationen, die mich zur Kamera greifen lassen.

Sei es, weil es eine besondere Lichtstimmung beim Abendspaziergang am Strand gibt, oder ich einen typischen Blick einfange.

Und manchmal sind da solche besonderen Momente, die mir einen Einblick in die tiefe Verbundenheit von Mensch und Hund gewähren.

zu den Bildern

Am Strand

zu sein, ist einfach immer wieder schön. Dabei spielt das Wetter eigentlich keine große Rolle. Ob Sonne, Nebel, Regen oder auch Wind, es macht einfach Spaß.

Und mir macht es besonders Freude, die Hunde im Spiel zu beobachten, dabei diese einzigartigen Momente einzufangen. Sei es, dass sie gerade über die Buhnen springen, Vollgas geben, abbremsen oder auch einfach nur genießen.

Entstanden sind die Bilder natürlich an der Ostsee, einem meiner Lieblingsplätze mit viel Platz für Hund, Mensch und Kamera.

zu den Bildern

Am Rand der Ausstellung

Es gibt immer wieder berührende Momente in der Begegnung mit Hunden und Menschen. So auch während einer Hunde Ausstellung.

Ich bin mit meiner Kamera in der Hand durch die Hallen gegangen, beeindruckt davon, welche Gelassenheit Mensch und Tier ausstrahlen und habe das Treiben auf mich wirken lassen.

Entstanden sind so Bilder am Rand der Ausstellung, die einen kurzen Augenblick widerspiegeln, eben einen berührenden Moment einfangen.

zu den Bildern