Ostsee in Aufruhr

Hohe Wellen, viel Wind und frostige Temperaturen im Spätherbst an der Ostseeküste erzeugen neben kalten Farben auch ein faszinierendes Naturschauspiel.

Wasser in Aufruhr. Wasser so wichtig für das Leben, jedes Leben und zugleich so gewaltig, wenn es denn in Aufruhr gerät.

Und Gründe in Aufruhr zu geraten gibt es viele, leider viel zu viele.

zu den Bildern

Wolken und Meer

Jeden Tag zeigt sich der Himmel anders, mal ist er blau, dann sind da keine, wenige oder auch viele Wolken.

Und je nach Wetter und Tageszeit schimmert das Wasser blau bis türkis, dann wieder rosa oder auch grün, manchmal grau und selten schwarz.

Diese unglaubliche Vielfalt an einem einzigen Ort ist beeindruckend. Es wird mir nicht langweilig und ich freue mich schon darauf, wieder dort zu sein.

zu den Bildern

Buhnen

Für mich ein immer wieder faszinierendes Motiv, jedesmal anders, nie gleich und doch vertraut. Ein Stück Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt am Strand von Zingst. (Ich weiß, es gibt die Buhnen auch noch an anderen Stränden, für mich gehören sie genau hierher.)

Je nach Wetter, mit mehr oder weniger Wind, Wellen, Wolken, früher oder später am Tag, mit Sonne oder ohne, ist das Licht ein anderes, variieren die Farben.

zu den Bildern